« Australien entschuldigt sich
Delfin rettet zwei gestr. Wale »


Kängurus in Australien

Kein anderes Tier symbolisiert Australien so wie das Känguru. Um seinen Schutz ist jetzt ist ein heftiger Streit entbrannt - zwischen Paul McCartney und Peter Garrett.

Paul McCartney hat mit den Beatles Geschichte geschrieben, Peter Garrett und seine Band Midnight Oil haben immerhin einen Hit hinterlassen: “Beds Are Burning”. McCartney setzt sich heute für Umwelt, Tiere und Menschenrechte ein.

Garrett kämpfte nach seiner Rocksängerkarriere für die australischen Ureinwohner und die Natur - und seit vier Monaten ist er sogar Umweltminister in Australien. Aber jetzt stehen McCartney und Garrett auf zwei verschiedenen Seiten: Peter Garrett will Kängurus töten lassen, Paul McCartney will sie retten.

Vollständiger Artikel unter: Link öffnet im neuen Fenster www.sueddeutsche.de

Leave a Reply

Comment