Albino-Kookaburras……

Dezember 9th, 2010 by admin

Albino-Kookaburras in Australien entdeckt.

Ein australischer Farmer hat zwei bislang nie beobachtete Albino-Jägerlieste mit blauen Flügeln entdeckt, die in Australien Kookaburras genannt werden. Die sechs Wochen alten weißen Küken haben rosa Augen und Schnäbel und fielen offenbar während eines Sturms in der Nähe von Ravenshoe im Norden des Landes aus dem Nest. Die Kookaburras gehören zur Familie der Eisvögel, ihr Markenzeichen ist ihr an ein lauteGelächter erinnernder Ruf ( Deshalb auch als Lachender Hans bekannt ) . Sie gelten als Symbol der australischen Kultur.

img_0002.jpg


Posted in Allgemein, Australien || No Comments

Tausende in Australien….

Dezember 6th, 2010 by admin

vor Ãœberschwemmungen in Sicherheit gebracht

Wegen der schwersten Überschwemmungen seit Jahrzehnten sind im Südosten Australiens tausende Menschen in Sicherheit gebracht worden. Im Bundesstaat New South Wales traten Flüsse über die Ufer, und das Wasser breitete sich in den Straßen der Städte und Dörfer aus, wie die Regierungschefin von New South Wales, Kristina Keneally, am Montag sagte. Mehrere Autobahnen seien gesperrt worden. Nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde waren etwa 3000 Häuser von der Außenwelt abgeschnitten, 1500 Häuser wurden evakuiert.


Posted in Allgemein, Australien, Info || No Comments