Was tolles entdeckt !!!!

August 28th, 2010 by admin

Schaut euch das mal an , is ne Verbreitung wert.

http://www.youtube.com/watch?v=rzBrOrtI-v4


Posted in Allgemein, Aus aller Welt, Australien, Info, Kakadus || No Comments

Schweinegrippe……

August 25th, 2010 by admin

breitet sich in Neuseeland weiter aus

In Neuseeland breitet sich die Schweinegrippe nach Behördenangaben immer weiter aus. Dieses Jahr seien bereits zehn Menschen an den Folgen der Grippe gestorben, sagte der Leiter der Gesundheitsbehörden, Mark Jacobs, am Montag. Allein innerhalb der vergangenen Woche habe es vier Schweinegrippe-Tote gegeben.


Posted in Allgemein, Neuseeland || No Comments

Nur neun…….

August 25th, 2010 by admin

von 63 in Neuseeland gestrandeten Walen überleben

Von den 63 an einem Strand in Neuseeland gestrandeten Grindwalen haben nur neun überlebt. Dies teilte ein Tierschützerin mit. Die Wale waren vermutlich am Donnerstag gestrandet. Die meisten von ihnen waren bereits tot, als die Tiere an dem abgelegenen Strandabschnitt entdeckt wurden. 13 lebende Meeressäuger wurden teils mit Kränen zurück ins Meer gehievt, vier schafften es allerdings nicht. Die neun anderen schwammen dagegen aufs offene Meer hinaus.

Die Arbeit der Tierschützer in der Nähe der Ortschaft Kaitaia im Norden Neuseelands wurde durch heftigen Regen und Stürme erschwert. Im vergangenen Dezember waren mehr als 100 Grindwale an der Südküste Neuseelands verendet.

 


Posted in Aus aller Welt, Neuseeland || No Comments

Australien lockt….

August 14th, 2010 by admin

mit Jobs wie Biertester oder Koalafänger.

 

Auf der Suche nach Arbeitskräften versucht ein australischer Bundesstaat, gelangweilte Briten mit exotischen Jobs zu locken: Biertester, Haizähler, Koalafänger oder Känguruhkotsammler stehen auf der Liste der freien Stellen, die Südaustralien über einen Vermittler in London anbietet.

“Wir bieten eine echte Chance, einmal von allem loszukommen”, sagte der Londoner Vermittler Bill Muirhead. Südaustralien biete das ideale Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit, wirbt der Staat. Dies stehe “im starken Kontrast zu den langen Arbeitszeiten, hohen Steuern und dem steigendem Rentenalter in Großbritannien”.

Während Großbritannien sich mit Mühe aus einer langen Rezession herausquält, hat Australien sich als einzige westliche Volkswirtschaft ohne jegliche Schrumpfung aus der Weltfinanzkrise gerettet. “Südaustralien bietet spannendere Arbeits- und Reisemöglichkeiten als jeder andere Ort auf der Welt.” Bewerben dürfen sich Briten zwischen 18 und 30 Jahren, die mit einem kombinierten Arbeits-Urlaubs-Visum einreisen dürfen.


Posted in Allgemein, Australien || No Comments

Amnesty besorgt…..

August 14th, 2010 by admin

über Situation der Aborigines in Australien.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International den staatlichen Umgang mit den Ureinwohnern in Australien kritisiert. Die Organisation sei “ernsthaft besorgt” über die Folgen “rassendiskriminierender politischer Maßnahmen” der Regierung, erklärte die australische Amnesty-Sektion am Montag in einem Bericht an ein UN-Komitee in Genf zur Beobachtung von Rassendiskriminierung. Amnesty bezog sich dabei auf Maßnahmen, die 2007 noch unter den Konservativen eingeführt wurden. Dazu gehörten etwa Kürzungen von Sozialleistungen bei bestimmten Verstößen der Ureinwohner und ein Verkaufsverbot für Alkohol und Pornografie in mehr als 70 Gemeinden der Aborigines.


Posted in Allgemein, Australien || No Comments